Aktive Familie

Hier möchten wir zu unseren Aktionen die ganze Familie einladen und vor allem den Zusammenhalt und die gemeinsame Zeit mit der Familie fördern. Unsere Familienaktionen sind so geplant und ausgelegt, dass die Kinder nicht alleine teilnehmen.

 

Für dieses Jahr haben wir viele spannende Aktionen geplant:

 

Sonntag, 23. April 2017

Treffpunkt: 14:00 Uhr am Naturfreundehaus

Abenteuer Epprechtstein

Gemeinsam werden wir den Weg hoch zum Epprechtstein mit Abenteuerspielen, spannenden Aufgaben und viel Spaß erleben. Wir treffen auf Berggeister, Zwerge, Riesen und andere Bewohner des Waldes. Oben angekommen mach wir natürlich erst einmal vernünftig Brotzeit (bitte selbst mitbringen). Wieder unten am Naturfreundehaus angekommen können wir noch gemütlich zusammensitzen. Bitte an wetterfeste Kleidung und passendes Schuhwerk denken.

 

Sonntag, 25. Juni 2017

Treffpunkt: ab 10:00 Uhr am Naturfreundehaus

Lehmbau – Matsch - … wir bauen einen Lehmofen

Wir treffen uns, um miteinander richtig zu Werkeln, zu Matschen und uns mal so richtig „einzusauen“. Das Ziel ist, gemeinsam einen Lehmofen zu bauen. Dafür brauchen wir viele fleißige Hände, Käsefüße zum Lehmstampfen, Muskeln, und der Spaß ist vorprogrammiert! Am Abend möchten wir noch gemeinsam grillen.

 

Samstag, 9. September 2017

Treffpunkt: ab15:00 Uhr am Naturfreundehaus

Fledermausnacht „Bat-Night“

Unser Highlight dieses Jahres. Ihr habt die Möglichkeit, Fledermauskästen für euren Garten zu bauen, wir werden viel über Fledermäuse lernen, natürlich ein Lagerfeuer machen, gemeinsam grillen und Stockbrot knabbern. Wer möchte, darf gerne sein Zelt aufschlagen und mit uns am Haus übernachten. Denn wenn die Dunkelheit hereinbricht, werden wir uns auf den Weg machen und ausgestattet mit einem Bat-Detektor auf die Suche nach echten Fledermäusen gehen und diese erforschen. Für die „Camper“: Am nächsten Morgen können wir noch gemütlich zusammen frühstücken.

 

Sonntag, 15. Oktober 2017

Treffpunkt: 10:00 Uhr am Stadtteich

Besuch Wildpark „Schloss Tambach“

Wir besuchen den Wildpark „Schloss Tambach“ in der Nähe von Coburg. Zusammen bewundern wir die Greifvogelshow, lernen viel über die heimische Tierwelt, können Wölfe und Luchse beobachten. Der Wildpark ist wirklich eine Reise wert! Natürlich werden wir ein paar spannende Aktionen planen um den Tag noch erlebnisreicher für euch zu machen!

 

16. Dezember 2017

Treffpunkt: 16:00 Uhr am Naturfreundehaus

Waldweihnacht

Nirgends ist es stimmungsvoller, zusammen die Vorweihnachtszeit zu erleben als im Wald. Deswegen wollen wir dieses Jahr zum ersten Mal mit euch eine kleine „Waldweihnacht“ feiern. Wir werden ein Bäumchen schmücken, Lebkuchen und Glühwein / Kinderpunsch schlürfen und vielleicht bekommen wir ja sogar Besuch vom Nikolaus,… wer weiß!?

 

Kontakt

NaturFreunde Kirchenlamitz

Julia Hofmann

Schlesierweg 8

95158 Kirchenlamitz

Telefon: 09285-961681

E-Mail: familie@nf-kirchenlamitz.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NaturFreunde Deutschlands, OG Kirchenlamitz e.V.