Aktive Familie

Hier möchten wir zu unseren Aktionen die ganze Familie einladen und vor allem den Zusammenhalt und die gemeinsame Zeit mit der Familie fördern. Unsere Familienaktionen sind so geplant und ausgelegt, dass die Kinder nicht alleine teilnehmen.

 

Für dieses Jahr haben wir viele spannende Aktionen geplant:

 

Sonntag, 22. April 2018

Treffpunkt: 11:00 Uhr am Bahnübergang Niederlamitz

"Familie on Tour"

Abenteuerwanderung über den Wackelstein zur Ruine Hirschstein. Natur, Vergangenheit und Sagen werden uns begegnen. Danach gibts einen zünftigen Einkehrschwung am Naturfreundehaus. Bitte an wetterfeste Kleidung und passendes Schuhwerk denken.

 

Sonntag, 17. Juni 2018

Treffpunkt: ab 10:00 Uhr Umwelt-Erlebnis-Station am Naturfreundehaus

Lehmbau – Matsch - … wir bauen einen Lehmofen

Wir treffen uns, um miteinander richtig zu Werkeln, zu Matschen und uns mal so richtig „einzusauen“. Das Ziel ist, gemeinsam einen Lehmofen zu bauen. Dafür brauchen wir viele fleißige Hände, Käsefüße zum Lehmstampfen, Muskeln, und der Spaß ist vorprogrammiert!

 

Sonntag, 22. Juli 2018

Treffpunkt: 13:00 Uhr am Stadtteich

"Mein lieber Biber"

Erlebnisnachmittag rund ums Thema Biber. Wir erforschen ein tolles Biberrevier, machen lustige Spiele zum Thema und ein großes Picknick (bitte jeder etwas mitbringen).

 

Sonntag, 30. September 2018

Treffpunkt: 10:00 Uhr am Stadtteich

Besuch Wildpark Hundshaupten

Wir besuchen den Wildpark Hundshaupten bei Egloffstein in der fränkischen Schweiz. Zusammen lernen wir viel über die heimische Tierwelt, können Wölfe und Luchse oder Wisente sowie viele weitere Wild- und Haustiere beobachten. Der Wildpark ist auch landschaftlich eine Reise wert! Natürlich werden wir ein paar spannende Aktionen planen um den Tag noch erlebnisreicher für euch zu machen!

Die Eintrittspreise betragen je nach unserer Gruppengröße 2,00 oder 2,50 Euro für Kinder ab 4 Jahre sowie 4,00 oder 5,00 Euro für Erwachsenen. Bitte dem Wetter entsprechende Kleidung sowie Verpflegung mitbringen. Im Wildpark gibt es auch einen Kiosk.

Die Fahrt organisieren wir mit einem Kleinbus und Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs. Eine Anmeldung ist möglich bis zum 27. September 2018 an Julia Hofmann (Tel. 0152-09434565).

 

 

 

Kontakt

NaturFreunde Kirchenlamitz

Julia Hofmann

Schlesierweg 8

95158 Kirchenlamitz

Telefon: 09285-961681

E-Mail: familie@nf-kirchenlamitz.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NaturFreunde Deutschlands, OG Kirchenlamitz e.V.