Umweltforscher

Seit April 2017 gibt es bei uns für Jungen und Mädchen die der dritten bis fünften Schulklasse angehören, eine Gruppe der besonderen Art. Einmal im Monat treffen wir uns zur „Forschergruppe“. Wir erforschen sowohl Gewässer, Boden als auch die Tier- und Pflanzenwelt um uns herum. Dabei lernen die Kinder den professionellen Umgang mit Mikroskopen, Laborutensilien, als auch verschiedene Methoden des Forschens kennen. Wir widmen uns vor allem den Themen, die von den Kindern kommen, sei es Insekten, Weltall, Greifvögel, oder auch verschiedenen Experimenten aus der Physik. Der Spaß kommt nicht zu kurz! Wir freuen uns darauf!

 

 

 

Unsere Termine 2022 sind:

 

 

Freitag 8. April 2022: Aktion Frosch "Was lebr denn da im Tümpel?"


Samstag, 28. Mai 2022: Amphibien und Reptilien - Besuch beim Terrarienclub Bayreuth

 
25. Juni 2022: Familien-Sommertag "Spiel, Spaß Lecker!" 
 
23. Juli 2022: Fledermausaktionstag mit Beobachtungstour bei Dunkelheit
 
24. September 2022: Klettern am Goethefelsen bei Asch 
 
Weitere Aktionen im Herbst werden noch bekannt gegeben

 

 

Kontakt

NaturFreunde Kirchenlamitz

Julia Hofmann

Schlesierweg 8

95158 Kirchenlamitz

Telefon: 09285-961681

E-Mail: umweltforscher@nf-kirchenlamitz.de

Druckversion | Sitemap
© NaturFreunde Deutschlands, OG Kirchenlamitz e.V.