Umweltforscher

Seit April 2017 gibt es bei uns für Jungen und Mädchen die der dritten bis fünften Schulklasse angehören, eine Gruppe der besonderen Art. Einmal im Monat treffen wir uns zur „Forschergruppe“. Wir erforschen sowohl Gewässer, Boden als auch die Tier- und Pflanzenwelt um uns herum. Dabei lernen die Kinder den professionellen Umgang mit Mikroskopen, Laborutensilien, als auch verschiedene Methoden des Forschens kennen. Wir widmen uns vor allem den Themen, die von den Kindern kommen, sei es Insekten, Weltall, Greifvögel, oder auch verschiedenen Experimenten aus der Physik. Der Spaß kommt nicht zu kurz! Wir freuen uns darauf!

 

 

 

Unsere Termine 2024 mit weiteren Informationen findet Ihr im Jahresprogramm:

 

Kontakt

NaturFreunde Kirchenlamitz

Julia Hofmann

Schlesierweg 8

95158 Kirchenlamitz

Telefon: 09285-961681

E-Mail: umweltforscher@nf-kirchenlamitz.de

Druckversion | Sitemap
© NaturFreunde Deutschlands, OG Kirchenlamitz e.V.